Gemalt und gezeichnet habe ich eigentlich schon immer. An meinem 16. Geburtstag bekam ich Ölfarben geschenkt, mit denen habe ich dann gleich Einiges gemalt. Leider habe ich davon keine Erinnerungsstücke, die "guten" Bilder habe ich damals verschenkt und die nicht so gelungenen sind im Papierkorb gelandet. 

Nach Beendigung der Schule ruhte vorerst auch meine Leidenschaft zum Malen und Zeichnen. Ich studierte Maschinenbau, arbeitete dann mehrere Jahre als Technologin und programmierte CNC-Maschinen. Während dieser Zeit wurden meine beiden süßen Töchter geboren und vorerst hatte ich keine Zeit zum Malen. 

Irgendwann habe ich dann einen kleinen Aquarell-Malkasten gekauft, nachdem mein Mann Horst mich immer wieder anspornte, doch mal wieder zu malen. 

So entstanden also die ersten Aquarell-Bilder und mit jedem wuchs meine Leidenschaft zum Malen. Ich las in Büchern über das Aquarellieren und probierte verschiedene Techniken aus.

Dann entdeckte ich irgendwann Acryl-Farben als mein Medium und mit Strukturgelen und textilen Materialien entstanden meine ersten Collagen und Bilder.

Seit den 1990er Jahren interessiere ich mich für Mineralien. Irgendwann - so etwa 2007, als wir nach Rendsburg gezogen waren - hatte ich die Idee, die schönen Edelsteine in meinen Bildern zu inszenieren. So sind dann die ersten großen Edelstein-Collagen entstanden.

Seit 2012 bin ich "Familienmanagerin" und habe jetzt die Möglichkeit, meine Liebe und Leidenschaft zur Malerei und künstlerischen Gestaltung voll auszuleben. Und um noch mehr über Techniken und die Malerei zu erfahren, besuche ich seit 2013 Kurse bei dem Künstler Karl-Heinz Morscheck an der VHS Rendsburg.

Ich bin Mitglied im Kunstforum Rendsburg, dort kann man in wechselnden Gemeinschaftsausstellungen auch meine Bilder sehen.         Seit Januar 2015 bin dort im Leitungsteam.